Der Onlinekurs „perfect move“ wurde von den moving workers entwickelt. Wir, die moving workers, sind Gesundheitsexperten und haben zusammen mehr als 50 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sport, Fitness, Gesundheitsmanagement und Beweglichkeit.

All diese Kenntnisse und Erfahrungen münden in diesem Kurs. Darüber hinaus bieten wir auch ein Gesamtkonzept für Firmen an, die Interesse an einer nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) im Bereich des Muskel- und Skelettsystems haben.

Mehr darüber findest du auf unserer Website:

www.moving-workers.com

Verlinkungen sind optional und sind nicht Bestandteil des Kursumfangs

Ein ganz spezieller Dank geht an unser professionelles Dortmunder Filmteam, an Kameramann Christian Kalbhenn und an Dirk Mempel, C1-Media Produktion sowie an Grafik-Designer Jens Neubert für die kreativen Animationsvideos.


Jens Lang

Hallo! Mein Name ist Jens Lang und ich begleite dich durch den Onlinekurs. Nach meinem Abschluss als Diplomsportlehrer an der Ruhr-Universität in Bochum habe ich 10 Jahre lang in der Sport- und Motorikförderung von Kindern und Jugendlichen gearbeitet. 2009 bin ich als selbstständiger Berater in die Fitness- und Gesundheitsbranche gegangen. 2017 habe ich angefangen, ein Konzept zu entwickeln, das Mitarbeiter in Firmen zu mehr Beweglichkeit und Wohlbefinden verhilft. Meine wichtigste Zusatzqualifikation ist die Ausbildung als Biokinematiktrainer, die ich 2019 absolviert habe. Ich freue mich, all meine Kenntnisse und Fähigkeiten in den Kurs „perfect move“ und die Tätigkeiten der moving workers einzubringen.

Manuela Schönbächler

Grüezi! Ich bin Manu und lebe in der schönen Schweiz. Ich bin Bewegungspädagogin, Biokinematiktrainerin, Dozentin für Biokinematik, Choreografin und seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Funktionen in der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig. 2018 habe ich gemeinsam mit den Biokinematiktherapeuten Ilona Kunzelmann und Dirk Ohlsen den Ausbildungslehrgang zum Biokinematiktrainer/in mitentwickelt. Im Onlinekurs perfect move bin ich für die praktischen Übungseinheiten zuständig und freue mich sehr darauf, die Kursteilnehmer aus der Ferne anzuleiten.

Uwe Steingräber

Hallo! Ich bin Uwe, gelernter Diplombetriebswirt und Diplomingenieur. Seit 23 Jahren führe ich erfolgreich die T1 Gesundheitszentren in Siegen und Burbach. Meine Schwerpunktthemen sind betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Gesundheitsförderung (BGM/BGF). Außerdem bin ich als Gastdozent an der Universität Basel und als Gastreferent an der Deutschen Sporthochschule Köln tätig. Meine Erfahrungen bringe ich gerne in diesen Onlinekurs ein und freue mich darauf, viele Teilnehmer bei ihrem Weg zu mehr Beweglichkeit und Vitalität zu unterstützen.