Endlich beschwerdefrei.

Jetzt Onlinekurs starten.

Endlich beschwerdefrei.

Jetzt Onlinekurs starten.

Endlich beschwerdefrei.

Jetzt Onlinekurs starten.

Endlich beschwerdefrei.

Jetzt Onlinekurs starten.

  • image descriptionimage description8 Einheiten
  • image descriptionimage descriptionEine Einheit pro Woche
  • image descriptionimage description12 Wochen Zeit
Das sagen unsere Kunden
Das war mit Abstand die erfolgreichste Gesundheitsschutzmaßnahme im gewerblichen Bereich ...FA. BOMBARDIER DREIS-TIEFENBACH, WIELAND MÜLLER, HSE-COORDINATOR
Das sagen unsere Kunden
Nach nur 6 Sequenzen von je 10 – 15 Minuten, die durch das moving-workers Team professionell durchgeführt wurden, konnte eine Steigerung meiner Beweglichkeit um 36% nachgewiesen werden. Das moving-workers Muskellängentraining kann ich persönlich nur weiterempfehlenSTEFAN WINHAUER, GESCHÄFTSFÜHRER HERING MANAGEMENT GMBH, BURBACH
Das sagen unsere Kunden
Durch das 5-wöchige Muskellängentraining, konnte ich persönlich feststellen, dass neben der allgemeinen Beweglichkeit auch Schmerzzustände in Ferse und linker Schulter auskuriert wurden. Die Übungen, die unproblematisch zu Hause und am Arbeitsplatz jederzeit weitergeübt werden können, wurden mir durch das moving-workers Team erfolgreich vermittelt.MICHAELA EMMERLING, ÖRTL. EISENBAHNBETRIEBSLEITER HERING BAHNBAU GMBH
Das sagen unsere Kunden
Als uns Manuela Schönbächler beim ersten Workshop veranschaulicht hat wie beweglich man sein könnte, waren alle Mitarbeiter gespannt und neugierig. Es ist erstaunlich mit wie wenig Aufwand man bis zu 50% an Beweglichkeit gewinnen kann! Das Muskellängentraings-Programm am Arbeitsplatz können wir nur weiterempfehlen.KLAUS SELLNER, LEITER INSTANDHALTUNG, BETRIEBSSICHERHEIT, BERUFSBILDNER SIKA SCHWEIZ AG, LOGISTIKZENTRUM BIRR
Das sagen unsere Kunden
Bereits nach dieser kurzen Zeit merke ich einen grossen Unterschied zu vorher. Die Schmerzen im Schulter/Nackenbereich sind verschwunden. Super, dass ich diese effizienten Ausgleichsübungen zur PC Arbeit jederzeit und überall anwenden kann.FEEDBACKS VON SIKA SCHWEIZ AG MITARBEITERINNEN AUS DER ADMINISTRATION
Das sagen unsere Kunden
Es ist schon erstaunlich, wieviel man mit vergleichsweise wenig Aufwand erreichen kann. Ich bleibe dran!FEEDBACKS VON SIKA SCHWEIZ AG MITARBEITERINNEN AUS DER ADMINISTRATION
Das sagen unsere Kunden
Ich bin sehr froh, dass ich von meinem Arbeitgeber die Gelegenheit bekommen habe, bei dieser BGF Massnahme mitzumachen. Sie packt die Probleme wirklich bei der Wurzel an. Es macht Freude, die Fortschritte zu sehen und zu spüren.FEEDBACKS VON SIKA SCHWEIZ AG MITARBEITERINNEN AUS DER ADMINISTRATION

Online trainieren: innovativ & effektiv

In unserem Onlinekurs lernst du …

… verschiedene Übungen kennen, um deinen Körper beweglich zu halten. Unsere Coaches zeigen dir, wie du mithilfe von innovativen Methoden deine Verspannungen, Schmerzen oder Gelenkprobleme in den Griff bekommen bzw. ihnen wirksam vorbeugen kannst.

Profitiere vom aktuellsten Expertenwissen.

Jede Woche neue Inhalte

Durch den modularen Aufbau des Kurses kannst du dir deinen eigenen Trainingsplan erstellen und Tag für Tag deine Beschwerden mildern.

Unser Onlinekurs bietet dir:

  • 8 Kurseinheiten mit Videos
  • detaillierte Anleitungen zu den Übungen
  • persönliche Bibliothek mit Trainingstagebuch
  • Analyse deiner Aktivitäten
  • Quiz, Tipps und Downloads

Die Teilnahme kostet 139.-- CHF.

Jetzt starten

 

Mit wenig Aufwand viel erreichen

Wer träumt nicht davon, abzunehmen, indem er ein Diätbuch liest. Ganz so einfach ist es auch bei uns nicht. Doch schon mit kleinen Veränderungen und mehr Bewegung im Alltag kannst du viel erreichen. Unsere Übungen lassen sich leicht erlernen und können an jedem Ort, zu jeder Zeit durchgeführt werden. So kannst du die Trainingseinheiten flexibel in deinen Alltag integrieren.

Lerne dein persönliches Erfolgsrezept in unserem Onlinekurs kennen.

Kennst du das?
Ich habe keine Zeit, ins Fitnessstudio zu gehen oder Sportkurse zu machen.Unser Onlinekurs besteht aus 8 Einheiten, die du flexibel in deinen Alltag integrieren kannst!
Kennst du das?
Ich möchte selbst bestimmen, wann und wo ich etwas für meine Gesundheit mache.Mit unserem Onlinekurs trainierst du, wann und wo du willst!
Kennst du das?
Im Lockdown fehlt mir die Bewegung und die Möglichkeit, trainieren zu gehen.Die Übungen von „perfect move“ kannst du täglich einfach von zu Hause aus absolvieren.

Du wachst morgens auf und bist nicht mehr so fit wie früher. Der Rücken schmerzt und du kommst nur mit Mühe aus deinem Bett...

Nach ein paar Stunden vor dem Rechner spürst du deutlich deinen verspannten Nacken, nachts schläft der Arm aus unerklärlichen Gründen ein…

Nach einem Wandertag, beim Einkaufsbummel oder beim Treppensteigen schmerzt das Knie...

Der Muskel macht den Schmerz

Kommen dir diese Situationen bekannt vor?

Unsere täglichen Gewohnheiten wirken sich direkt auf unseren Körper aus. Wer in der Freizeit keinen Sport treibt, bewegt sich über den Tag oft nur wenig. Wir sitzen zu viel oder verbringen zu viel Zeit in nach vorn geneigten Haltungen. Unsere Muskeln passen sich diesen Zuständen an: Sie verkürzen wie ein altes Fernrohr, das man zusammenschiebt. Wird es nicht bewegt, rostet es ein und lässt sich nicht mehr auseinanderschieben. Durch das ständige Sitzen werden beispielsweise unsere Nackenmuskeln einseitig belastet und verhärten sich – Verspannungen und Schmerzen sind die Folge.

Eine kräftige Muskulatur stabilisiert unseren Körper und sorgt für eine natürliche, gesunde Haltung. Gut entwickelte, bewegliche Muskeln entlasten zudem unsere Gelenke, indem sie z. B. Stöße oder Sprünge abmildern. Sind die Muskeln allerdings unbeweglich und schwach, werden unsere Gelenke umso mehr belastet. Eine verkürzte oder geschwächte Oberschenkelmuskulatur führt deshalb häufig zu Knieproblemen und eine zu schwache und verspannte Rumpfmuskulatur ist oftmals der Grund für Rückenschmerzen.

Deshalb kümmern wir uns bei „perfect move“ ausschließlich um deine Muskeln. Denn wenn deine Muskeln wieder beweglicher werden, mildert das ganz automatisch auch deine Verspannungen und Schmerzen.

Hol dir deine Beweglichkeit zurück und starte jetzt.

Jetzt starten